Algarve im Mai

Urlaub auf der Segelyacht
Segeltörn in der Algarve Portimao

Die Segeltörns in der Algarve sind auch schon wieder vorbei und haben viel Spaß gemacht. Ich wohne ja schon seit einer ganzen Weile in Portugal, aber die Algarve ist noch mal was Anderes, als das Portugal, wie ich es kenne. Fast alle Portugiesen sprechen hier englisch und sind etwas lockere drauf. Man ist geschäftstüchtiger und flexibler. Es hat mir sehr gut gefallen.

 

Sicher haben die vielen Engländer und der stärkere Tourismus hier einen großen Einfluß und haben alles etwas Weltoffener gemacht.

Die JOJO unterwegs im Atlantik
Segeln auf einer Yacht mit Skipper

Die Hafenstädte - vor allem Lagos und Portimao sind voller Leben und Musik ohne dabei hektisch zu wirken. Hier setzt man sich gerne in das Örtchen, genießt die schöne Atmosphäre und in der Nähe gibt es immer jemanden, der live Musik macht. In der Hochsaison kann das bestimmt auch etwas zu viel werden, aber im Mai ist das ganz vorne.

 

 

Bei den Törns haben wir recht wenige Seemeilen gemacht, aber immer gut und entspannt gesegelt und uns Zeit für Landgänge genommen.

Nicht nur die Häfen, sonder vor allem die Kulisse der Küste ist sehr, sehr schön. Schaut euch mal die Bilder an! Diese Felsen im Wasser sind Kunstwerke!

Die JOJO rockt, Party und Livemusik !

Meine Crews waren echt lustig und werden mir in Erinnerung bleiben. Vor allem der Törn mit Quotenmann Ulf und den Mädels war bunt. Es hat mir riesig Spaß gemacht für die Gang Gitarre zu spielen, weil alle voll abgerockt haben. Auf der JOJO kann man sogar tanzen. Leider hab ich da kein Foto, weil ich eben die Gitarre in der Hand hatte.

 

Kulinarisch war es auch top. Bin sogar mit einem super Kuchen ( Mürbeteig, Schoko, Pudding und Erdbeeren – Hammer !) überrascht worden.

Die JOJO - wieder unterwegs zu neuen Abenteuern

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabrina (Donnerstag, 02 Juni 2016 17:19)

    Wetter, Landschaft, Segelyacht, Crew & Skipper, Kuchen und Musik...das ist kaum zu überbieten :D Danke für die schöne Woche und Grüße aus Schweden!

  • #2

    Elke (Sonntag, 05 Juni 2016 12:40)

    Es war eine super Klasse Woche mit live Musik, schönen Segel Stunden und leckerem Essen. Endlich hatten wir mal einen schönen Tag, ;)